crazymetzel 11 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi habe ein kleines Problemchen. Es betrifft sowohl winxp als auch winvista Clients. Ich setze Servergespeicherte profile ein. Löscht ein user eine Datei auf dem Desktop, so ist sie nach dem Neustart des Computers aber wieder da. Der Server ist ein 2008er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Kann es sein, dass ihr die user.dat in user.man im Servergespeicherten Profil der jeweiligen User umbenannt habt? Dann sind die Profile schreibgeschützt und werden bei der Neuanmeldung vom Server zurückgeschrieben, so dass die Änderungen die der User gemacht hat verworfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi den hinweis fand ich auch in nem anderen Forum, daher schon kontrolliert. Die heissen brav NTUSER.dat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Wie sehen denn die Rechte auf die Datei denn direkt im servergespeicherten Profil aus? Oder hat jemand die Freigabe nur lesend erstellt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi nein die Rechte stimmen, hab in der Richtlinie die Rechte automatisch vergeben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 schau mal auf das Änderungsdatum der Dateien auf dem Server. Hatte erst letzte Woche wieder den Fall bei einem Vista Client dass das Profil schon einige Wochen lang nicht mehr zurückgeschrieben wurde. Eine Anmeldung mit Windows 7 an dem Profil hat in dem Fall geholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi Dateien die ich auf den Desktop schiebe landen au am Server, allerdings das löschen schlägt fehl. Habe das Problem bei fast allen Clients, xp und vista durch die Bank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.