hYpa 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Guten Tag Ich habe da ein Problem, ich kanns mir nicht ganz erklären warum das passiert. Erkläre mal von beginn an. Wir habe hier neue Wordvorlagen und ich suche eine Lösung, damit diese auf versch. Notebooks einfach installiert werden können. Dazu habe ich alle Vorlagen in ein selbstentpackendes rar gesteckt. Nach dem Entpacken nach C:\Temp_Vorlagen startet er die Batch kopieren.bat, welche auch in diesem C:\Temp_Vorlagen liegt. Die Batch sieht folgendermassen aus: @echo off if exist "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen\Brief_S-Ch.dot" goto end if exist "%programfiles%\Microsoft Office\Office10\Winword.exe" ( if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Vorlagen\HAS-Standard\Brief.dot" ( rmdir "%programfiles%\Microsoft Office\Vorlagen" /S /Q rmdir "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen" /S /Q ) xcopy "C:\Temp_Vorlagen" "%ProgramFiles%\Microsoft Office" /E /Y /I if exist "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen\Brief_S-Ch.dot" ( "%ProgramFiles%\Microsoft Office\OfficeConfiguration.exe" ) else ( goto end ) ) else ( echo Office ist nicht installiert. echo Vorgang abgebrochen. ) if exist "C:\Temp_Vorlagen" rmdir "C:\Temp_Vorlagen" /S /Q :end if exist "C:\Temp_Vorlagen" rmdir "C:\Temp_Vorlagen" /S /Q Ich überprüfe zuerst ob die neuen Vorlagen bereits installiert sind. Wenn nicht, prüfe ich, ob überhaupt word installiert ist. Wenn das zutrifft wird geprüft ob die alten Vorlagen installiert sind. Die sollten dann gelöscht werden, das habe ich noch nicht wirklich getestet ob das geht. Eigendlich funktioniert ja auch alles, bis am schluss möchte ich diesen Temp ordner wieder löschen. Der Inhalt samt dieser Batch datei wird gelöscht, aber der Ordner bleibt bestehen. Wenn ich das /Q aus dem löschbefehl entferne fragt es mich auch korrekt ob ich C:\Temp_Vorlagen löschen möchte... Der Ordner bleibt einfach da und ich krieg den nicht weg :( Habt ihr eine Ahnung warum das so passiert? Gruss hypa Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, möglicherweise hängt noch ein Handle auf dem Ordner Handle cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.