nictyr 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Servus, in der ganzen Panik hier hab ich natürlich den Admin selber rausgesperrt. :o :o O.K., aus Fehlern lernt man (und wenn da noch so cracks da sind, dann ist die Sache halb so schlimm). :D Inzwischen habe ich mir überlegt, die GPO's und ADM's zurückzusetzen, vielleicht ist ja da irgendwo der Wurm drin? p.s. nur als kleine Randbemerkung, ich habe Kaffe (3,5 kg) organisiert und bin gerade dabei mir das Zeug intravenös zu verabreichen :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi, welche Einstellungen hast du denn an den Richtlinien vorgenommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nictyr 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Servus, sorry für die späte Antwort, war gerade in einer sehr ernsten Sitzung mit den GF's. Das Ergebnis ist nicht gerade ermutigend: - Denen reicht es jetzt, die haben kein Interesse mehr an Versuchen - Die Administration (ich) und deren HiWi's (ein sehr, sehr guter Freund von mir) müssen hier morgen Früh auf der Matte stehen - Die Supportfirma übernimmt morgen Abend (Fernwartung) die Installationen der SQL Datenbanken und die dazugehörigen Programme - Unser Zulieferer muss bis morgen Mittag mit mehr Hardware (Ersatzfestplatten, Speicher, Sicherungsbänder, etc.) antraben, damit dies nicht nochmal passiert - sämtliche Aussendienstmitarbeiter bekommen Sonntag neue Zugangskennungen (Zertifikatsschlüssel, VPN Schlüssel, etc.) - Sonntag kommt der Oberchef persönlich vorbei um sich von den Arbeiten zu überzeugen (der möchte Tests machen und der versteht was von den Systemen) - Sonntag, spätestens Montag Morgen, muss ihm und den GF's ein kompletter Bericht vorgelegt werden - Die Kosten für den externen Support muss ich wahrscheinlich selber zahlen * Bis Montag muss das gesamte System laufen, sonst ist Polen offen und ich kann dann auch meinen Hut nehmen! * Zu der ganzen Geschichte kann ich nur sagen, dass der ganze Schlamassel durch nicht ordentlich durchgeführte Sicherungen meines Vorgängers entstanden ist und ich somit per Hand den DC neu aufsetzen hab müssen (war halt mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort). Wenigstens war der Bursche so ordentlich, dass Software, Lizenzen, Dokumentation, Systemänderungen usw. peinlichst genau verwaltet wurden (ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich den Posten hier übernommen habe, konnte ja keiner ahnen, dass der bei der Sicherung so geschlampert hat). Nun bleibt nur noch eins: An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch Allen hier für die wirklich grossartige, schnelle und hervorragende Unterstützung bedanken (hätte vielleicht etwas früher schreiben sollen). Falls wieder mal was ist, dann weiss ich jetzt wo ich sofort Hilfe und Unterstützung bekomme. Jetzt schau ich nach den Sicherungen und mach dann mal Feierabend Vielen Dank und recht herzliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Oha das hört sich aber sehr ernst an was du schreibst. :schreck: Dann bleibt uns nur dir die Daumen zu drücken das die ganze Sache ein gutes Ende findet. Gruß und gn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.