Fenster 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, ich bin auf ein sehr dummes Problem gestossen. Ich möchte in Windows XP unbedingt die Controllerreihenfolge bei den Gamecontroller ändern. Das muss doch irgendwie funktionieren. Ich hab bereits ein Tool gefunden mit dem ich die Controller-ID ändern kann aber das bringt mir im Endeffekt gar nichts... In der Registry etwas ändern hat mir auch nichts gebracht. Was ich herausgefunden habe: Windows sortiert anscheinend die Gamepads nach der Hardware-ID. Man kann aber diese Hardware-IDs nicht ändern oder verschieben. Ich habe es mit Devcon probiert. Eigentlich sollte man meinen, dass es selbstverständlich ist sowas ganz leicht einzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fenster 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Kann niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sys-Eiche 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ich kann dir nicht 100%ig helfen aber wenn du die Geräte ID veränderst kann es evt nacher zu Kollisionen mit andern Geräten kommen! Wozu benötigst du denn die änderung der Reihenfollge?:confused: Wobei noch zu erwähnen wäre das rumfummeln in der Reg ist auch nicht ohne nicht das du einen Wert falsch setzt und somit das gesammte System nacher hinübner ist. Sallop gesagt!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.