guybrush 19 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, Ich wollte mal kurz die Frage an Kasperskykunden stellen, wie zufrieden Ihr mit dem Support seid? Ich habe die Open Space Security mit 150 Lizenzen, und komme mir da eigentlich nicht sonderlich ernst genommen vor. Anrufe werden nach 15min immer noch nicht angenommen, versprochene E-Mails mit Informationen einfach nicht geschickt, usw... Mich würde interessieren, ob ich da einfach immer nur Pech hatte, oder ob es anderen da auch so geht? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Johannes, bevor ich ein Produkt kaufe, rufe ich immer probeweise die Hotline vorher an. Bei Kaspersky kam ich trotz mehrmaligen Versuchen nicht durch. Deshalb habe ich mich für Sophos entschieden, kurze Wartezeit und kompetente Beratung. Vielelicht hilft Dir das Forum weiter: Kaspersky Lab Forum (Powered by Invision Power Board) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 stimmt, sophos hatte die bessere hotline. leider habe ich das verabsäumt. sophos war damals im rennen, aber kaspersky hatte den zuschlag bekommen, weil unser systemhaus kaspersky vertrieb, und trend micro ein webinterface hat ;-) habe vor, noch ein jahr zu verlängern, und während dessen such ich mir eine alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Frag mal im Systemhaus nach, die haben oft "Händler Hotline", die wir normal Sterblichen nicht kennen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bloodie 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Moin, was ich damals , als wir noch Kaspersky hatten (vor einem Jahr für zwei Jahre) lustig fand , war , das wenn man vor 8 Uhr oder nach 17 Uhr bei der Hotline angerufen hat (war übrigens extra die Business Support Hotline, zumindest laut unserem Vertrieb) , man immer irgendwelche schlecht deutsch sprechenden Russen am Hörer hatte , die gefühlte 2 Promille intus hatten. Hört sich auch lustig an im nach hinein , war aber während des Supportfalles gar nicht so lustig und wir haben das zigmal getestet , es war wirklich so. Tags über war man dann in der Regel mit recht kompetenten Support Mitarbeitern verbunden , die auch fehlerfrei Deutsch sprachen und zumindest für unsere Probleme meistens eine Lösung hatten. Mit Avira können wir uns derzeit nicht beklagen, die Hotline ist erreichbar und Kompetent und das ganze Produkt ist aus meiner Erfahrung runder und performanter. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wir setzen bei unseren Kunden nun auch Avira an. Nach einem langen und ausführlichen Test haben wir festgestellt, das Avira das kleinste aller Übel ist. Norton ist zu ressourcenfressend und Kaspersky.. ja der Support. Eine Alternative wäre vielleicht noch Panda gewesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wir haben gerade bei Sophos verlängert. Der Support ist einfach klasse. Panda haben wir auch getestet, die haben sich nicht viel genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sys-Eiche 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ja muß dem Ersteller diese Themas recht geben Kaspersky lässt ein wenig zu wünschen übrig. Aber das Produkt ansich ist sehr gut und kann empfohlen werden. Ok für machen Firmen ist es so das normal strebliche(nicht Firmenkunden), selbst wenn man IT-ler ist wie die meisten hier, nicht beachtet wird. Hoffe sie ändern das mal noch bei gelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Kaspersky wurde nur mal wegen eines Kundenproblems angerufen... das war schon schlimm genug. Panda nervt auch irgendwie... wirklich glücklich war ich damit nie. Und nun bei ESET ist alles in Ordnung. Kann nicht klagen weil immer jemand zu erreichen war nach spätestens zwei Versuchen. Techniker sind auch im Haus und man wird sofort verbunden wenn jemand frei ist. Rückruf klappte auch... deutschsprachig natürlich... also wirklich TOP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 eset habe ich mir auch schon überlegt. habe da aber irgendwie keine produkte gefunden für exchange, sql, citrix usw... decken die das mit einem ab? ich habe da nichts konkretes gesehen auf deren seite. avira soll anscheinend so richtig gut sein, was ich so höre. v.a. im businessumfeld. werde in zukunft meine eigenen schlüsse ziehen, wenn ich mir wieder eine solche software anschaffe, und mich nicht blind vom distri/techniker blenden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TPok 11 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo, wir sind dieses Jahr von Avira zu ESET gewechselt. Hatten Avira für 5 Jahre im Einsatz. Auch wenn ich von deren Scanleistung überzeugt bin, finde ich die Remote Verwaltung einfach nur schlecht. Außerdem rufen Sie inzwischen recht ordentliche Preise auf. Nach einem ausführlichen Test kann ich über ESET nicht klagen. Support sitzt in Jena, ist gut erreichbar und kompetent. Die Remote Verwaltung überzeugt mich und die Preise passen auch (z.B. zählt ein Server als normale "Computer" und kosten genausoviel wie ein Client, unabhängig von irgendwelchen Zugriffs- oder Nutzerzahlen). Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 hallo TPok, freut mich zu hören - ich erwäge auch einen Test von ESET. Die Scanleistung soll (geschwindigkeitstechnisch) ja gewaltig sein - und außerdem ressourcensparend. wie schauts da generell mit support aus - follow the sun? grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
TPok 11 Geschrieben 7. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo, da ich nur Avira gewohnt bin und deren Scanner bekanntlich auch recht flott ist, kann ich im Vergleich zu anderen nicht viel sagen. Schlechter geworden ist es durch den Wechsel auf ESET jedoch nicht. Subjektiv gleich ggf. noch etwas besser. Support zu den üblichen Geschäftszeiten ist im Kaufpreis enthalten. Die Jungs (und Mädels) sitzen wie gesagt in Jena. Damit ist eine "Sprachbarriere" wie bei manch anderen Herstellern schonmal nicht vorhanden. Zu weiteren Supportleistungen kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine ernsthaften Probleme hatte. Bis jetzt hat mir das recht aktive offizielle Forum ausreichend weitergeholfen. Ich gebe zu, dass die zentrale Konfiguration anfangs etwas verwirrend sein kann. Nach kurzer Einarbeitungszeit findet man sich jedoch gut zurecht und findet schnell zum Ziel. Du solltest dir die Sache ruhig mal anschauen. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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