Grinder_1974 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo zusammen, in unserem Büro soll im August eine neue EDV-Anlage von unserem Systempartner installiert werden. Von der Struktur her handelt es sich um jeweils einen File-, Terminal- und einen (kleinen und bereits vorhandenen) Kommunikationsserver. Hierauf greifen 8 (bereits vorhandene) Clients zu. An MS-Produkten soll Office 2007 (über den TS) zum Einsatz kommen. Lt. dem heute eingegangenen Kundenauftrag werden folgende Lizenzen in Ansatz gebracht: Fileserver: 1 x Windows SBS 2008 inkl. 5 User 1 x Windows SBS 2008 User CAL 5 User Terminalserver: 1 x Windows Svr Std inkl. HypV 2008 SB 8 x MS OPEN-NL Win Trmnl Svcs2008 UCAL 8 x Office 2007 OL-NL Wäre bitte jemand so nett und könnte kontrollieren, ob die Art und Anzahl der in Ansatz gebrachten Lizenzen vom Grunde her korrekt ist? Ich blicke beim MS-eigenen Lizenzmodell nicht richtig durch und möchte nur sicherstellen, dass unser Systempartner alles korrekt abwickelt. Danke! Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Passt. Off-Topic:Wow, so eine kurze und prägnante Aussage vom Doc im Lizenforum gab's schon lange nicht mehr. :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.