damike84 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi Ich habe nun seit geraumer Zeit ein Exchange 2007 Konto und will nur mehr dieses nutzen. Habe daher andere Konten "deaktiviert" - ich forwarde alle Mails nur mehr auf Exchange. Allerdings musste ich jetzt mit bedauern feststellen, das Exchange damit anscheinend Probleme hat. Ich hab mir Ordner angelegt und will diese Mails automatisch verschieben: foo@gmx.net => Exchange/gmx foo@somewhere.com => Exchange/somewhere Habe dazu eine Regel erstellt, welche die Empfängeradresse parst und dann verschiebt. Leider sagt Outlook, dass es sich um eine "Client-Only-Regel" handelt. Kann man das nicht server seitig auch irgendwie machen? Danke im Voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo. Leider sagt Outlook, dass es sich um eine "Client-Only-Regel" handelt. Es gibt serverbasierende und Clientbasierende Regeln. Clientbasierende Regeln werden nur dann ausgeführt, wenn Outlook gestartet ist. Und nein, das kann man nicht ändern, weil es dazu eigentlich fast immer technische Gründe gibt, die dies nicht ermöglichen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
damike84 10 Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi Danke für die Antwort. Hmm. Finde ich komisch - es werden ja mehere Leute von einem 2. und 3. auf Exchange weiterleiten - da finde ich es ja naheliegend das in einen Ordner zu verschieben lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo. Zwischen "weiterleiten" und "verschieben in ein Postfach" ist im internen Exchange Ablauf ein gewaltiger Unterschied. Zudem, was stört dich daran, wenn du Outlook öffnest, werden die Mails ja richtig verschoben. Und wenn Outlook nicht gestartet ist, dann kann es dir sowieso egal sein, wo die Mails liegen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.