heffa 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo liebe Kollegen/innen, hat jemand von Euch erfahrungen mit VoIP Telefonanlagen von den Herstellern Swyx mit Siemens Endgeräten oder Starface mit Snom Endgeräten gemacht, und kann dazu was erzählen? Wir überlegen uns evtl. eine dieser beiden Lösungen einzuführen. - zwischen 100 bis 200 User - mehrer Standorte - Citrix Umgebung Beste Grüße Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Moin, in meinem Umfeld gibt es sehr umfangreiche und sehr gute Erfahrungen mit Asterisk und Snom. Bei Interesse PM. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex1590 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) HI, klar wir haben eine Anlage am Laufen..einen Server darauf läuft Asterisk mit WebInterface zum Bedienen für den Admin ...Endgeräte snom´s 300/320/370. Weitere Infos gerne per PN. Grüße bearbeitet 25. Juli 2009 von XP-Fan Werbung entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @alex1590 Erst einmal herzlich willkommen an Board. Bitte beachte das wir keine Verkaufs- und Werbeplattform sind, daher keine Eigenwerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 In meiner Ex-Firma (120 Standorte und 1000 user) gab es 2008 die große Umstellung auf VoIP. Wir hatten sehr viel mit Hall, Echo, sch...-Qualität, Unerreichbarkeit etc pp zu kämpfen. Hohe Bandbreiten, Qos-Switche etc sind m.E. Pflicht für VoIP. Bei der Kalkulation sollte die Umrüstung auf bessere Switche, die Stromkosten der zusätzlichen Geräte beachtete werden. Außerdem sollte Beachtung finden, dass eine abgeschriebene Telefonanlage nicht weggeworfen werden muß sondern ja noch funktioniert. Hört man das raus? Das war ein sehr frustrierendes Projekt. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 also wir werden nun auf das genannte Swyx umstellen. Wir haben es bereits ein paar Wochen getestet und man muss sagen es klappt echt super. Citrix setzen wir ebenfalls ein, wo die Integration kein Problem ist, unser Callcenter umzustellen ist ebenfalls kein großes Problem. Swyx ist in der Lage Telefonnummern direkt aus dem AD-Profil zu nehmen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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