Hotte_Mc 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Leute, ich habe ein kleines problem mit dem Notebook meiner Frau. Firmen Notebook! Win XP Proffesional als OS. Folgendes. In der Firma kommt das Gerät auf eine Dockingstation und hat eine feste IP adresse. In den Netzwerkeinstellungen ist allerdings der Punkte, IP Adresse automatisch beziehen aktiviert. Wenn wir den Rechner hier aufstellen und per LAN anschließen bekommt der Rechner nur die Apipa. Ich muss immer erst ein release und ein renew befehl eingeben bevor ich eine IP von meinem Router erhalte. Die ITler der Firma konnten mir nicht weiterhelfen also seid ihr meine letzte Chance. Vielen Dank für Eure Geistreiche Unterstützung. HMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Schau mal nach, ob DHCP Media Sensing ( How to disable the Media Sensing feature for TCP/IP in Windows ) deaktiviert wurde. Das kann im LAN Sinn machen, bei NB's eher nicht. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.