MCSE_SF 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Board, folgende Umgebung ist vorhanden: Exchange 2003, Outlook 2007-Clients Veränderungen an der GAL z.b. Änderung Telefonnummer werden nicht übernommen Wenn der Exchange-Cache-Modus deaktiviert wird, werden die Änderungen sofort übernommen. Sobald der Modus wieder aktiviert wird sind die Änderungen verworfen. Wie kann ich dafür Sorge tragen das die Änderungen in der GAL im aktivierten Exchange-Cache-Modus sauber übernommen werden? Gruß MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Wie lange hast du den gewartet? Das OAB wird Standardmässig nur einmal pro Tag aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi LukasB, der 24-Stunden-Aktualisierungsintervall des OAB ist mir ja bekannt. Aber dem ist leider nicht so, es hat mehrere Tage gedauert, ich habe es heute nochmals überprüft. Nun ist die Änderung übernommen. Gibt es Möglichkeiten den Intervall zu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo. der 24-Stunden-Aktualisierungsintervall des OAB ist mir ja bekannt. 24 Stunden sind zu wenig, es können bis zu 48 Stunden sein, bis die Änderungen von Outlook übernommen werden. Gibt es Möglichkeiten den Intervall zu konfigurieren? Schau zum Verständnis einmal hier nach - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Günther, vielen Dank für Deine Infos. Mir war es nicht bewusst dass es so lange dauern kann, die Änderung der GAL wurde jetzt ja auch korrekt übernommen. Das Erzwingen der Änderungen wäre hier nicht praktikabel. Also "Abwarten"! 48-Stunden ist Okay! Wieder was gelernt Vielen Dank und Grüße nach "Ö" MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo. Bitte gerne geschehen und zu Diensten ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.