Dienstbier 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Guten Abend zusammen! Um es gelinde zu sagen: Ich werd wahnsinnig! ntbackup startet nicht mehr! Weder GUI noch Script läuft an! Beim ersten Start erscheint noch "Suche nach Sicherungslaufwerken" und dann war's das... Man sieht noch mal ganz kurz den eigentlichen GUI aufblitzen und weg ist er. %windir%\system32\ntmsdata löschen habe ich schon probiert, bewirkt nichts. Es gibt keine Ereignisse. Kein Log. Im Taskplaner erscheint nur als letztes Ergebnis 0x80. Virenscanner ist auch schon deinstalliert worden - no way. Weiß irgendwer einen Rat, woran das liegt und wie man das behebt? Freue mich sehr über jede Idee, denn so altert nach und nach das Systemstate davon..... Dank vorab! dIbI Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, hast du die *bks Datei manuell editiert ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Problem gelöst. ntbackup scheint einen integritätsscan zu haben, der die App sofort beendet, wenn an ntbackup.exe manipuliert wurde. Wir hatten einen Virenbefall, der EXEs befallen hat. Nach der Reparatur scheint jedoch nicht 100%ig der Ausgangszustand der ntbackup.exe wiederhergestellt worden zu sein. Ein restore aus den Service-Pack files (ntbackup.ex_) hat das Problem behoben. Bei dem Integritätscheck gibt es keine Warnung/Fehler etc. Hoffe einigen damit zu helfen... Beste Grüße dIbI PS: *schweiß von der stirn wisch und dem systemstate backup zuguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe: Du hast ein virenverseuchtes System, mit dem du weiterhin arbeiten möchtest? Das nicht alles in Ordnung ist, hast du doch anhand der momentanen Situation gesehen. Wenn du sicher sein möchtest, dann installiere den Server neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 zumal ein Backup von einem VB System irgendwie keinen sin macht !:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Problem gelöst.Hallo :) das glaube ich nicht. ntbackup scheint einen integritätsscan zu haben, der die App sofort beendet, wenn an ntbackup.exe manipuliert wurde. Wowereit! Wir hatten einen Virenbefall, der EXEs befallen hat. Nach der Reparatur scheint jedoch nicht 100%ig der Ausgangszustand der ntbackup.exe wiederhergestellt worden zu sein. Ein restore aus den Service-Pack files (ntbackup.ex_) hat das Problem behoben. Bestenfalls wurde dadurch *ein* Symptom behoben. Hoffe einigen damit zu helfen... Was tun bei Kompromittierung des Systems? Aber für einen Server gilt das ja nicht Gruß Ingo (kopfschüttelnd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Leute, kein Grund zur Sorge, der Server wird in Kürze neu aufgesetzt :-) Aber trotzdem danke für die Berechtigten Hinweise - natürlich darf ein solches System nicht mehr produktiv bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.