beowulf1980 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo zusammen, ich möchte für unsere Firma einen Urlaubskalender als Öffentlichen Ordner einrichten. Kalender einzurichten ist ja soweit kein Problem. Mir fällt nur keine gute Idee ein die Berechtigungen abzubilden. Wir haben in der Firma 5 Abteilungen. Jede Abteilung hat einen eigenen Leiter. Letzendlich soll es so aussehen das Angestellte einen Termin für Ihren Urlaub abgeben sollen, aber der Abteilungsleiter den Termin erst bestätigen soll bevor er in dem Kalender auftaucht. Der Kalender soll aber die Urlaubstermine aller Abteilungen enthalten deswegen fällt die Idee mit 5 Kalendern eigentlich flach. Ich hatte erst überlegt einfach alle Abteilungsleiter als Moderator für den Kalender einzutragen aber dann bekommen die ja auch Meldungen der anderen Abteilungen. Hat einer von euch ne Idee woe man das noch einrichten könnte ? Gruß Beowulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Sharepoint ist das richtige Produkt für das was du erreichen willst. Dort kannst auch Genehmigungsworkflows abbilden, ganz genau so dass sie in eure Firmenprozesse passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beowulf1980 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hi Lukas, danke für deine Antwort. Sicherlich wäre der Sharepoint da die Lösung für aber den extra nur für den Kalender einzurichten finde ich dann doch etwas zu viel des guten. Ich weiss das der noch viele andere Möglicheiten bietet aber das würde erstmal ne längere Planungsphase bedeuten und solange müsste ich das erstmal anders abbilden. Gruß Beowulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo beowulf1980 Und wie sieht es mit einer Room Mailbox aus? Managing Resource Mailboxes Gruess fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Im Technet Artikel steht, wie man eine resource mailbox einrichtet. Gibt es auch eine Erklärung wie so eine "room mailbox" funktioniert bzw. was man damit alles machen kann? Würde mich persönlich auch interessieren :-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hier wird das Einrichten sowie die Verwendung gezeigt: Managing Resource Mailboxes in Exchange Server 2007 (Part 1) Managing Resource Mailboxes in Exchange Server 2007 (Part 2) Managing Resource Mailboxes in Exchange Server 2007 (Part 3) Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.