Haegar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 F1 F1 F1 !!! habe in 2 Computer Räumen ( mit je 8 - 12 Rechner ) folgendes Problem mit einem Windows 2000 Netzwerk : Es sind alles baugleiche Rechner der Firma Hurrican mit einem QDI Winne x 1 Motherboard, einem 400 MHz Cleron, 128 mb und einer Realtek EN-9130 TXL Netzwerkkarte. Alle Rechner wurden mit Norton Ghost geclownt und mit Sysprep wieder ins Netzwerk aufgenommen. Nun das Problem: Sporadisch fliegen 2 - 3 PC´s ( immer andere ) nach ca. 15 - 60 min aus dem Netz. Nach einem Neustart funzt es wieder eine Weile, dann ist wieder ein Anderer draussen. Rechner ? Netzwerkkarten ? geclontes Betriebssystem ? Vieleicht kennt Jemand das Problem und kann helfen ? :wink2: :wink2: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Haegar, Wieviel Clientzugriffslizenzen (CAL - Client Access License) sind auf dem Server registriert? Wenn Rechner aus dem Netz fliegen, ist das mein erster Check Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich habe die Rechner aus der Domäne entfernt und es besteht keine Verbindung zum Server. Die 12 Rechner sind nur unter einander vernetzt über einen HUB. Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 ja denn... aber nu isses fast genauso einfach: W2K Pro läßt maximal 10 gleichzeitige Netzwerkverbindungen zu. Wenn da alle auf einen zugreifen, ist diese Bedingung erfüllt und es fliegen welche raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich habe noch 2 Computer-Räume mit jeweils 18 Rechnern und die sind genau so bestückt, und da passiert es nicht. Erst seitdem ich die neuen Rechner aufgebaut habe ist dieses Problem entstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tec 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hast du nach dem Clonen eine neue sid vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Jo habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
tec 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 sind die Netzwerkkarten auf auto konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Nein, jeder Raum hat ein netzwerksegment mit fester IP. Wie gesagt in den beiden anderen Räumen läuft das ganze seit über einem Jahr. Es sind auch verschiedene Netzwerkkarten ausprobiert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tec 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 konfiguriere mal die netzwerkkarten aller rechner im raum auf 10 oder 100 mbit full oder halfduplex. es könnte sein dass der hub dir dazwischenfunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
pride 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 schon andere threads schildern hier im forum ähnliche probleme, meist nach installation von SP4... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Anscheinend musste ich alle rechner eine neue SID geben, waren zwar alle verschieden, aber jetzt fliegen die Rechner nicht mehr raus :D , kann mir bitte jemand sagen, warum die SID, selbst wenn sie unterschiedlich ist nochmal erneuert werden muß ? Danke Hägar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Haegar, hierkannst Du es nachlesen http://www.faqweb.de/tip1000.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Danke, es scheint, als würde jetzt alles laufen, allerdings wie lange ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Tja, war wohl doch nix, die Rechner fliegen wieder Raus, kann es sein, das da noch etwas eingestellt werden muß???? Jede Menge Oder muß ich doch alle Rechner manuell selber Einrichten ohne Clonen ??? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.