TOBORO 10 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo zusammen, erst mal guten Abend. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - eigentlich nix großes ,aber etwas nervendes. Ich habe folgendes Problem. In einer Domäne habe ich zwei redundante DC´s. DC1 und DC2. Beim Booten des DC1 dauert die Anmeldung an der Domäne zeimlich lange -obwohl doch eigentlich der DC2 diese Aufgabe übernehmen sollte. Ist s wirklich so, dass der Client, wenn er den DC1 vom DNS bekommt so lange auf den DC1 wartet bis er seinen Dienst wieder zur Verfügung stellt? Masterrollen sind PDC, RID DC1 und InfrstrMaster auf DC2. Gibt es einen TimeOut zu konfigurieren oder sollte ich besser die Masterrollen anders verteilen. Wie gesagt - die Probleme treten nur beim Booten des DC1 auf. Ist nicht so oft - letztens hatte ich jedoch einen Hardware-efekt an dem Server und da war es dann exreme slowly mit der ANmeldung. Danke für Eure Hilfe. Gruss TOBORO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Wie sieht die DNS Config aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Servus, aber die Clients bekommen schon beide DCs als DNS-Server mitgeteilt? Die DCs haben sonst keine weiteren Probleme, sprich, im Eventlog von beiden DCs werden keine Fehler protokolliert (Verzeichnisdienst- und DNS-Log)? Das DCDIAG das sich in den Windows Support Tools befindet meldet keine Fehler? Gibt es einen TimeOut zu konfigurieren oder sollte ich besser die Masterrollen anders verteilen. Einen Timeout gibt es so in der Art nicht. Bei einem langsamen Anmeldeverhalten handelt es sich zu 99% um ein DNS-Problem. Abgesehen davon sollten sich in den meisten AD-Umgebungen alle FSMO-Rollen auf einem DC befinden und auf allen DCs sollte der GC aktiviert sein. Siehe auch: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.