Lavikus 10 Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo zusammen, nach ein Zertifikatswechsel für die OWA abfrage habe ich leider jetzt nach etwas längerer Zeit festgestellt, dass wenn ich im Exchange Systemmanager die Berechtigungen für Öffentliche Ordner erweitern will bzw. unter Ordner > Öffentliche Ordner klicke, ich die Meldung erhalte: Der Servername auf den SSL-Zertifikat ist falsch. ID-Nr.: c103b404 Exchange-System-Manager Ich verwende ein SBS Server 2003 R2 mit SP2 und Exchange 6.5 SP2. Mir ist bewust, dass das Zertifikat im IIS unter Websites > Standartwebsite das neue Zertifikat anzeigt und auch der Ordner Public das gleiche Zertifikat hat. In der Vergangengeit hatten wie ein selbst erstelltes Zertifikat benutzt, dass den gleichen Namen wie der Server hatte. Bei der Abfrage über OWA sowie RPC und auch Blackberry BES-Server hat es mit den neuen signierten Thawte Zertifikat keine angezeigte Probleme gegeben. Nun habe ich so meine bedenken im IIS in Verzeichnis Publik das alte Zertifikat einzusätzen bin auch nicht überzeugt das dies sie Lösung ist. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo. Unsere überaus beliebte Boardsuche zu diesem Thema schon befragt? ;) - z.B. - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-system-manager-fehler-ssl-61064.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo Günther, vielen Dank für deine Antwort. Die MS KB 324345 kenne ich berreits. Ich hatte es als erstes mit dieser Lösung versucht jedoch hat es leider nicht funktioniert. Hast du eine andere Idde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.