scirocco790 11 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Folgendes Szenario: Wir haben in unserem Netz mehrere Server auf denen Files, Profile, Home-Verzeichnisse liegen. Nun hab ich mir gedacht, warum nicht die im Logon Skript verbundenen Netzlaufwerke per DNS Alias mappen? Würde das bei einem Umzug auf eine neue Maschine die nicht den selben Hostnamen hat, nicht vieles erleichtern? Aber: Scheinbar funktioniert das verbinden eines Netzlaufwerks über einen Alias nicht. Das Logonskript bleibt dann ewig stehen, und verbindet die Laufwerke nicht. Stimmt das? bearbeitet 27. Juli 2009 von scirocco790 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, grundsätzlich funktioniert es erstmal. Allerdings musst Du auf den Fileservern noch einen kleinen Kunstgriff erledigen. Connecting to SMB share on a Windows 2000-based computer or a Windows Server 2003-based computer may not work with an alias name Den Rechner musst Du übrigens nicht neustarten. Das Starten des Serverdienstes reicht. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Vielen Dank. Werd ich mal testen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.