svewo1986 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe beim Kunden 2 Windows Server 2003 Std.. Sie wollen jetzt einen Exchange nach zusätzlich haben. Kann ich den Windows Server 2008 und Exchange 2007 in ein vorhandenes Netzwerk mit zwei 2003 Server hinzufügen? Muss man dabei etwas beachten? Vielen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Kann ich den Windows Server 2008 und Exchange 2007 in ein vorhandenes Netzwerk mit zwei 2003 Server hinzufügen? Klar. Hängt u.a. davon ab, was die zwei Server denn jetzt so tun. Muss man dabei etwas beachten? Mit SIcherheit. Wieviel Know How hast du denn in dem Bereich? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi, ein Server ist ein Terminalserver und der andere ist ein reiner Fileserver. Desweitern ist auf dem TS das AD. Habe bis jetzt einige Server (SBS) installiert. Nur selten, die Funktionen (DC,AD und Exchange) auf verschiedene Server verteilt. Mein Kniow How ist okay. Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 TS und DC == Ürgs. Ansonsten, das Übliche. Schemaerweiterung durchführen und Exchange installieren. Vorher mal einen Ablaufplan anfertigen, damit man dann nix vergißt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi, ich meinte, dass auf dem Terminalserver das AD (Active Directory) installiert ist. Aber du hattest auch recht, er ist auch DC. Danke mal für deine Antwort. Werde mir einen Ablaufplan machen und es mal versuchen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi, ich meinte, dass auf dem Terminalserver das AD (Active Directory) installiert ist. Aber du hattest auch recht, er ist auch DC. Wo ist der Unterschied? :) Und gerade deswegen ist es "ürgs". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.