blob 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo Zusammen! Eine kleine Frage: Habe hier einen Exchange 2007 SP1 mit selbst ausgestelltem Zertifikat. Auf unseren Clients musste ich das Zert erst in den Speicher der vertrauenswürdigen Herausgeber kopieren. Aber es geht um Avtice Sync. Unsere IPhones melden den Zertifikatsfehler, einmal akzeptiert und es funktioniert (und es kommt keine erneute Warnung). Haben aber noch 2 Nokia N96... die wollen das nicht annehmen... hat/kennt jmd ein HowTo/Methode/Tips etc. wie man es doch ans Laufen bekommt? Die Geräte haben das aktuelle Symbian OS 12.043 (Update gibt es schon, bei Bedarf ist flashen kein Thema). Wäre ein "nice2have", da es nur 2 Nokias N96 hier gibt, daher wird kein offizielles Zert gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Stattdessen versucht man lieber in Forensuche und Antwortwarten eine Lösung zu finden, weil ein offizielles Zertiikat ja unglaublich teuer ist? Naja. Wie wärs wenn du das Rootzertifikat mal auf deinem Nokia ausführst, damit es im Speicher landet? Wenn das nicht funktioniert hast du halt Pech gehabt und mußt entweder ein richtiges Zertifikat besorgen oder die Nokias entsorgen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 ja, so ist es, leider ;-) Weil ein Zertifikat beantragen, da müsste ich mich erstmal in dieses Thema einarbeiten wie das funktioniert damit ich auch bei der richtigen Zert.stelle und die richtige Zert.Anfrage (mit SAN) losschicke... :-) Habe noch etwas tiefer gesucht und sogar hier nen Thread gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/nokia-mail-for-exchange-exchange-2007-a-2-143875.html Arbeite das erstmal ab. Danke trotzdem @NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 ja, so ist es, leider ;-) Weil ein Zertifikat beantragen, da müsste ich mich erstmal in dieses Thema einarbeiten wie das funktioniert damit ich auch bei der richtigen Zert.stelle und die richtige Zert.Anfrage (mit SAN) losschicke... :-) Habe noch etwas tiefer gesucht und sogar hier nen Thread gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/nokia-mail-for-exchange-exchange-2007-a-2-143875.html Arbeite das erstmal ab. Danke trotzdem @NorbertFe Ein SAN Zert kostet ab ca. 200€ aufwärts. Also wir reden hier nicht von Millionenbeträgen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 also der Workaround habe ich schon früher durchgeführt, bringt mir leider nichts. Irgendwelche Empfehlungen zum Thema Zert.Stellen? Kenne nur DigiCert... gibt es evtl. auch einen deutschen Anbieter (ausser Telekom)? Müsste dann 5 Namen in das SAN Zert packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Schau mal bei PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | doc2pdf | Applikationen | Hosting & Housing Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.