Markus Doll 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Seit ca. 1 Jahr setzen wir sehr erfolgreich den Dataprotection Manager 2007 von MS mit B2D und B2T ein. Auf der Maschine (Server 2003 Standard, SP2) sind alle Service Packs, Featue Packs und Hotfix Rollups installiert. Die letzte Funktion, die ich nicht ans laufen bekomme ist die "Enduser-Recovery" Funktion. Mein Vorgehen sah wie folgt aus: 1. Schattenkopie auf betreffenden Fileserver deaktiviert 2. Enduser-Recovery im DPM eingerichtet, Schema erweitert 3. nächsten Sync abgewartet und auf den Clients (ausschließlich XP Pro, alle in der 2k3 Domäne) dann mal auf einem verbundenen Netzlaufwerk in die Eigenschaften einer Datei geschaut und nach der Registerkarte "Vorhergehende Versionen" gesucht...->fehlt! Auf dem DPM Server wird alle 2 Stunden (im Sync-Takt) folgender Fehler geloggt, mit dem ich nichts anfangen kann, bzw. zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DPM-EM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 27.07.2009 Zeit: 10:01:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BACKUP Beschreibung: Die Berechtigungen, die für die Wiederherstellung durch Endbenutzer auf backup.die.de verwendet werden, konnten nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Berechtigungen scheiterte aus dem folgenden Grund: (ID: 3123) DPM ID: 3^|^BACKUP^|^Fehler beim Aktualisieren von Berechtigungen für die Wiederherstellung durch Endbenutzer.^|^DPM^|^Administration^|^backup.die.de^|^41101d0c-5834-4cce-80a4-3e31565c2358 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search Für Hinweise auf Ansatzpunkte wäre ich sehr dankbar. Gruß, Markus Doll bearbeitet 27. Juli 2009 von Markus Doll Titel geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.