Haudrauf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, habe nach Umstellung auf 2000 Server mit einigen Clients noch Probleme mit Anmeldung an der Domäne: zB das hier: Der Computer "ADM" hat versucht, sich zu Server \\SERVER zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne LARSEN verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein. Wie richte ich die wieder ein. Der Computer und der betreffende User sind angelegt. GRuß und danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Haudrauf, der Client ist auch W2k/XP? Dann würde ich, ohne lange zu suchen, diesen aus der Domäne austreten und wieder eintreten. Anscheinend ist der Computername gleich, aber das Konto (SID) stimmt nicht überein. Man kann natürlich auch versuchen, das zu analysieren, aber das dauert wohl mindestens genau so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haudrauf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ja, alle Clients sind auch Windows 2000 , mache ich das aus dem Active Directory Computerverwaltung oder wie kriege ich die da raus und rein ? Bei Eigenschaften des Computers, Mitglied von Domänencomputer hinzufügen und entfernen oder wie am besten ? Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wenn Du ganz sicher gehen willst, läßt Du 1) die einzelnen Computer aus der Domäne austreten - das passiert auf dem Client mit rechter Taste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Netzwerkidentifikation 2) löschst Du die betroffenen Computerkonten in AD-Benutzer und Computer 3) trittst mit den Clients wieder in die Domäne ein. Das Computerkonto in der AD sollte dann automatisch eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.