konrman 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein Programm das beim Start ein ini-File ausliest in dem der entsprechende Datenbankserver steht. Beispiel: Server=hostname:5013 ServerPath="C:\Program Files (x86)\application\database\" AccessPath=\\hostname\c$ Nun möchte ich das bei der Anmeldung eines Users am Terminalserver (DB-Server ist immer ein eigener) ein bestimmtes Extended Attribut aus dem AD ausgelesen wird und an Stelle von "hostname" ersetzt wird. Hat hierzu einer eine Idee, wie man das am geschicktesten machen kann? Mit einer Umgebungsvariablen habe ich es schon versucht, hier wurde die Variable jedoch einfach als Text interpretiert. Vielen Dank konrman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Moin, du könntest bei der Anmeldung die ini-Datei jeweils benutzerbezogen erzeugen. Im Wesentlichen müsstest du sie ja nur einlesen (z.B. mit ein paar Zeilen VBS) und dann den String "hostname" durch das gewünschte Attribut ersetzen. Das Resultat speicherst du dann als ini-Datei für den User. Um das AD-Attribut per VBS nachzuschlagen, kannst du dich hieran orientieren: faq-o-matic.net Ein AD-Attribut zu einem Logon-Namen herausfinden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.