scirocco790 11 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Folgendes: Wir haben einen PC in unserem Netz (natürlich ausgerechnet der von einen der Geschäftsführer) bei dem der IE8 nicht sauber funktioniert. Das äußert sich folgendermaßen: Der PC ist komplett frisch installiert, mit SP3, allen Patches und läuft lt. Ereignisprotokoll absolut sauber. Auch mit anderen Programmen gibt es keinerlei Probleme. Allerdings bleibt der IE8 einfach oftmals mitten im Betrieb stehen und lädt keine Seiten mehr. Der Browser ist NICHT abgestürzt. Nach einem Reset des Browsers oder Neustart geht es dann immer wieder. Plugins sind im IE schon alle deaktiviert. Ich weiss inzwischen echt nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat da jemand Ideen? Gibt es im IE8 irgend eine Art von Logging? Vielleicht kommt man auf die Methode mal drauf? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Gibt es im IE8 irgend eine Art von Logging? Hallo :) stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Vielleicht kommt man auf die Methode mal drauf? Danke Bitte und HTH.Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 In der Ereignisanzeige steht wie schon so oft bei solchen Fehlern gar nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, kannst du den Fehler reproduzieren? Ich musste mich in letzter Zeit wegen solcher Probleme immer öfter mit dem Filemon und Regmon auseinadersetzen. Ist anfangs sehr unübersichtlich, aber wenn man mal richtig filtert;) Vll hat die Anwendung lediglich ein Problem beim Zugriff auf manche Verzeichnisse oder Registry Keys. Das würdest du damit dann sehen. Vll auch Sicherheitseinstellungen des Browsers selbst. Gleiche Seiten z.B. im Firefox laufen einwandfrei? GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, kannst du den Fehler reproduzieren? Ich musste mich in letzter Zeit wegen solcher Probleme immer öfter mit dem Filemon und Regmon auseinadersetzen. Ist anfangs sehr unübersichtlich, aber wenn man mal richtig filtert;) Vll hat die Anwendung lediglich ein Problem beim Zugriff auf manche Verzeichnisse oder Registry Keys. Das würdest du damit dann sehen. Vll auch Sicherheitseinstellungen des Browsers selbst. Gleiche Seiten z.B. im Firefox laufen einwandfrei? GL Also: Das Problem läßt sich überhaupt nicht reproduzieren... Wahrscheinlich werd ichs einfach dabei bealssen und hoffen das es von selbst verschwindet. Mich da einen Tag lang hin zu setzen und zu probieren.... Na ja. Im Firefox geht natürlich alles... Hilft mir aber in dem Moment auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sys-Eiche 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Also das Problem kenne ich bereits auch schon und leider nicht zu knapp! Bin wieder zurück auf den IE7 und habe keine Probleme, denke mal das der IE8 noch nicht wirklich ausgereift ist. Hoffe MS bringt da demnächst eine Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ist Java installiert? Wenn ja, kontrollier ob es die aktuellste Version ist und zusätzlich hau das AddOn für Java aus dem IE raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Plugins für den IE sind alle deaktiviert. Java ist viellicht jetzt nicht die allerneueste Version, aber ich werds mal mit aktualisieren versuchen. Seit 3 Tagen scheints aber zu gehen.... Keine Probleme mehr. Vielleicht lags am Wetter... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Java ist viellicht jetzt nicht die allerneueste Version Hallo :) das ist schon aus Sicherheitsgründen grob fahrlässig. Nur einige wenige Beispiele: Sicherheitslücken in Java Wichtiges Java-Update Sicherheitslücke in Suns Java-Umgebung ich werds mal mit aktualisieren versuchen. Tu das schnellstmöglich in Deinem und in unser aller Interesse, und zwar davon abgesehen, ob es für Dein Problem ursächlich ist oder nicht. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Mit "nicht die allerneueste"" meine ich 4-8 Wochen.... So alt dann auch wieder nicht. :) Trotzdem Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.