sobdog 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Windows 2003 R2 Domäne und XP SP3 Clients. Folgende GPOs sind aktiv: - Ordnerumleitung Desktop: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um) - Netzwerk/Offlinedateien: Alle Offlinedateien vor der Abmeldung syncronisieren "Aktiviert" - Desktop Offline verfügbar gemacht Problem: Wir nutzen Novell Zenworks 10. Dies macht Dateien mit der Endung .nal - diese verweisen auf Softwarepakete, die dann über Zenworks gestartet werden. Problem ist, wenn man sich eine Verknüpfung zum Programm auf den Desktop zieht (dann wird die .nal-Datei dort abgelegt), dann wird diese vom Desktop nach Abmeldung des Benutzers wieder gelöscht (da werden die Offlinedateien dann syncronisiert). Kann sich jemand das Problem erklären? Das tritt bei allen PCs auf allerdings nur auf dem Desktop und auch nicht, wenn man die Dateien in einen Unterordner des Desktops liegt. Selbst wenn ich manuell eine Datei mit der Endung .nal anlege, passiert dies. In einer Testumgebung ohne die Ordnerumleitung bleiben die .nal-Dateien auf dem Desktop bestehen. Ich hoffe hierzu hat jemand eine Idee. Bin mittlerweile am Verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.