lamu 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine WS (XP,2000) "remote" in die Domäne aufzunehmen? Wenn ich davor sitze - kein Problem. Was mache ich aber, wenn das Computerkonto einen Hau hat und der PC in einer Außenstelle ist? Kein Remotezugriff (RDP, PcAnywhere, VNC...) möglich ist und ich dem User nicht das lokale Admin-Passwort verraten will, um ihn zu führen? Wozu kann ich auf dem DC neue Computerkonten anlegen, wenn der PC dann nicht "erkennt", daß er ein Computerkonto hat? So viele Fragen :) lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 hi, für xp-clients habe ich mal ein VBscript geschrieben. Ob 2000er clients funktionieren muss du ausprobieren. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/per-batchfile-clients-domain-haengen-94834.html mit Powershell sehen WMI-Befehle heutzutage natürlich erheblich eleganter aus. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das hört sich ja klasse an. Wird in Kürze getestet. Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wozu kann ich auf dem DC neue Computerkonten anlegen, wenn der PC dann nicht "erkennt", daß er ein Computerkonto hat? Damit du bspw. die Ziel-OU vordefinieren kannst. Damit du bspw. den Aufnehmenden User delegieren kannst. Damit du .. prestaging verwenden kannst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.