simauki 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, ich habe vor einem halben Jahr einen SBS2003 in Betrieb genommen. Ich habe leider den Fehler gemacht und die Exchangedatenbanken auf C belassen. Es kam wie es kommen musste, der Speicherplatz wird immer weniger. Nun möchte ich die Exchangedatenbanken umziehen. Die Einstellung für den Pfad zur DB ist bekannt. Reicht es die DB zu kopieren und den Pfad anzupassen, oder müssen noch andere Einstellungen getätigt werden? MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Schonmal auf die Idee gekomme, dass es dazu einen Knopp im ESM gibt? ;) Klick dich doch mal durch die Eigenschaften der Speichergruppe und der Datenbank. Im Übrigen auch ganz einfach per google zu finden: http://support.microsoft.com/kb/821915 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo. Und hier der Lageplan zum "Knopp" - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simauki 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Danke ihr zwei für die Hilfe. Umzug hat reibungslos geklappt. Ich habe tatsächlich nicht erwartet, das Microsoft einen Knopp eingebaut hat. Aber damit war es wirklich sehr einfach. MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Komisch, alle erwarten immer, dass MS einen Haken/Knopf einbaut und dann suchen sie nicht danach ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Komisch, alle erwarten immer, dass MS einen Haken/Knopf einbaut und dann suchen sie nicht danach ;) Aber Norbert, Du kennst das doch. Entweder muss er einem ins Gesicht springen oder er ist an der falschen Stelle. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.