m2k2 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi zusammen, ich würde gerne eine Lösung für das Unternehmen bereitstellen, um ständig große Dateien/Daten austauschen zu können. E-Mail fällt weg, da ich hier in Zukunft strengere Grenzwerte realisieren möchte. Mein Ideen: - Eigener FTP Server (will ich nicht unbedingt aufgrund der Sicherheitsrisiken) - dedizierter Server bei z.B. 1und1 nur für UP-/DOWNLOAD Wie macht Ihr das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 wie gross sind die zu übertragenen Dateien? Was habt ihr bzw. gegenstelle für eine Leitung? Sind es immer die gleichen oder verschiedene Empfänger?? Ist ein VPN Tunnel vielleicht auch eine Lösung? Wir machen den Datenaustasuche über sftp...wirklich sicher ist aber aber auch nicht^^ Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Also, rein theoretisch würde die Infrastruktur ausreichen, jedoch möchte ich keinen FTP betreiben. Was kann man da extern machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 RapidShare Webhosting + Webspace jedoch würde ich eher einen internen vorziehen...! du kannst ja auf der firewall nur den port für ftp freigeben! bei allen anderen weist du nicht was sie mit deinen daten anstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Also RapidShare für Firmendaten kommt nicht in Frage, FTP in unserem Netzwerk auch nicht, klar dass ich nur den Port 21 öffnen würde, aber das reicht schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Wir machen den Datenaustasuche über sftp...wirklich sicher ist aber aber auch nicht Wieso ist sftp nicht sicher? Welche Lösung wäre geeignet, um Daten sicher übertragen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverZ 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ist halt echt von der größe der Files abhängig, aber Webdav über HTTPS ist auch nicht unpraktisch und eigentlich auf jedem Win Server einrichtbar. Im IIS 6.0 wurde dieses Jahr aber eine Sicherheitslücke gefunden, weiß nicht obs dafür einen Patch gibt. Also eher 7+ verwenden... between: ftp braucht nicht nur port 21, für die datenübertragung wird ein zweiter dynamischer Port geöffnet. also sftp kenn ich nicht richtig... ist eher linux/unix ecke über ssh, aber wir verwenden ftps mit zertifikaten. ich denke hier kann man imho die sicherheit mit https vergleichen. das ist aber von der firewall her eine spur aufwendiger als WebDav. edit: Wobei FTP performanter ist als HTTP (Webdav)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 In der aktuellen IX ist ein Artikel: Onlinespeicher Dateien verteilen übers Web 2.0 S. 54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 (...) wir verwenden ftps mit zertifikaten Welchen Server nutzt du für ftps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverZ 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 xlight ich habe mir den unter ein paar servern herausgesucht, kann user aus dem AD durchschleifen und eigene user verwalten. gibt es zwischen null und 100 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ich sehe gerade, dass das wohl auch Bestandteil vom IIS7 ist: FTP Publishing Service : The Official Microsoft IIS Site Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.