SmartYY 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, habe das Problem an einem W2K-Rechner, daß die Com1 (einzige Schnittstelle) als bereits belegt angezeigt wird, wenn ich die Anwendung öffne, mit der ich arbeite. Ich kann also über diese Anwendung die Schnittstelle nicht mehr ansprechen. Da nun offensichtlich keine andere Anwendung läuft und ich bislang nicht rausbekommen habe, wodurch die Schnittstelle belegt ist, suche ich ein Programm, daß mir anzeigen kann, welche Anwendung welche Schnittstelle belegt. Kennt da Jemand was? Gruß SmartYY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Vielleicht hat W2K da ein Modem drauf, schau doch mal in der Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen bzw. im Gerätemanager (Systemsteuerung/System), dort kann man auch sehen, ob die Com1 funktioniert. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, ist möglicherweise IrDA auf Com1 gelegt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Design5 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Schau mal unter http://www.sysinternals.com nach einem Tool, dass sich Portmon nennt. Da kannst schauen, ob und wann der COM Port initialisiert wird und ob darüber Daten laufen. Ich benutze es immer zur Schnittstellen-Programmierung, um Geräte anzusteuern. Du wirst jedoch 'Pech' haben, falls Dein 'Programm', das Du startest immer den COM-Port initalisiert. Dann ist dieser nämlich für andere Anwendung gesperrt. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.