fha 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi! Ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 40 Clients von denen genau einer meldet: Es können keine Einträge zu den Junk-E-Mail Listen auf dem Server hinzugefügt werden, da die maximale Größe der Listen auf dem Server überschritten worden ist. Der Junk-E-Mail Filter auf dem Server wird deaktiviert, bis die Junk-E-Mail-Listen auf die erlaubte Maximalgröße auf dem Server reduziert worden ist. Mein Problem: Die Junk-Mail-Listen des Users sind leer. Ich habe nun zwar bei Microsoft etwas über die Handhabung von diesen Listen gelesen, das bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil ich trotzdem noch nicht weiß, wie die wo verwaltet werden. Weiß jemand, wie ich diese Listen verwalten, speziell den Inhalt löschen, kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi, To customize the size limit of a user's spam rule HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\ 1.In Registry Editor (regedit), in the details pane, right-click System, click New, and then click DWORD value. 2.Type Max Extended Rule Size for the registry key value. 3.In Edit DWORD, under Value Data, enter the maximum size in bytes you want to allow for a user's spam rule. Quelle: Customizing Exchange Server Intelligent Message Filter Letztes drittel: Setting the Size of Spam Rules Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi! Vielen Dank. Ja, das hatte ich auch schon gefunden, allerdings gehofft, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, da es ja nur ein Client ist und ein zu großes Junk-Mail-Filter-Monster ja auch nicht das Ziel sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Schau doch mal bei dem Benutzer Outlook -> Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Junk-E-Mail Ich denke wenn Du oder der User da etwas aufräumst, sollte es wieder gehen?! Upps. Hast' ja oben schon geschrieben, dass diese leer sind! Gruss twiki bearbeitet 28. Juli 2009 von twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi! Komisches Phänomen (wie im Startbeitrag beschrieben): Die von dir angesprochenen Listen hatte ich natürlich kontrolliert und keine Einträge gefunden. Daraufhin hatte ich erst angefangen auf dem Server zu suchen. Um den User nicht weiter zu beeinträchtigen habe ich mich als er auf einem Test-PC angemeldet. Dort das Outlook eingerichtet. Und siehe da, in diesem Outlook finden sich auf einmal jede Menge Einträge in den blockierten Absendern. Sogar nachdem ich diese Liste so bearbeitet hatte, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftauchte, war in den Junk-E-Mail-Optionen des eigentlichen User-PCs nichts zu sehen! Oder professionell gefragt: HÄH? :confused: Jedenfalls konnte ich vom Test-PC aus Regeln "aufräumen" und nun taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.