bomebrman 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Leute, ich hab hier mal wieder ein kurioses Problem. Ich habe einen XP Rechner hier mit SP 2. SP3 kann ich aufgrund einer Software auf dem Rechner nicht installieren, denn dann läuft diese nicht mehr. Nun zum Problem, wenn ich ein Programm starte, dann startet die DOS Box mit und zeigt mir an, was im Betriebssystem passiert, also sprich was für DLL´s gestartet werden. Das Programm startet auch, allerdings wenn ich die DOS Box schließe, dann ist das Programm auch geschlossen. Selbst bei Start des Taskmanagers kommt das Fensterchen... In der Suche hier hab ich nix gefunden, ebenso über die 6 farbigen Buchstaben... Schon mal jemand gehabt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ne, ich würde mal pauschal auf einen Virus tippen. In der letzen c't stand einj Artikel, wie man den Bösewichten auf die Spur kommt und loswird. Generell ist aber eine Neuinstallation zu empfehlen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 SP3 kann ich aufgrund einer Software auf dem Rechner nicht installieren, denn dann läuft diese nicht mehr. Darf ich fragen was das für eine Software ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Die Software heißt Addison, ist ein Java gestütztes Programm. Na dann werd ich mal den Rechner neu aufsetzen. Danke Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Die Steuerberater Software? Kenne ich. Ist ähnlich wie DATEV die Pest am ***** ... Gerade wenn der Rechner in einer so sensiblen Umgebung wie einer Steuerkanzlei steht würde ich ihn auf alle Fälle neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Naja ist keine Steuerkanzlei. Aber Buchhaltung. Deswegen. Neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.