Zeroc00l 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hi, ich hab im Internen Netz einen Webserver am laufen. Jetzt würde ich gerne entweder den Port 80 weiterleiten, oder auf einem 2ten Interface eine DMZ zu definieren. Ich bekomm weder 1. noch 2. hin ^^ Könnt ihr mir helfen wie ich das einrichten kann. 1. müsste ne NAT Rule sein und eine Firewall Rule 2. hab ich keine ahnung :( Vielen Dank im vorraus Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 was willst du denn jetzt wirklich tun ? Soll der Router jetzt natten oder stehen genug offizielle Adressen zur Verfügung damit der Server direkt eine offizielle IP bekommen kann ? Forwards werden am Router mit statischen PATs gemacht, in der art: ip nat inside source static tcp 192.168.1.100 80 interface fa0/0 80 also wenn Anfragen auf Port 80 am "WAN Interface" ankommen werden sie an die interne IP 192.168.1.100 ebenfalls auf Port 80 weitergereicht. Natürlich lassen sich auch andere Adressen statt dem keyword interface angeben, Ports lassen sich natürlich auch umdrehen. Vorsicht, ein Router ist keine wirklich gute Securitylösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.