SilenceSG1 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Seit dem jemand den Stromstecker am Server rausgezogen hatte und der Server dann natürlich aus war, habe ich auf 2 Clients ein Problem mit Outlook. Und zwar ist es so, wenn ich auf diesen Clients Outlook starte, führt er einen Verbindungsversuch zum Exchange durch und fragt dann nach Benutzername und Kennwort! Ich bin an der Domäne angemeldet und kann auch auf Netzlaufwerke etc zugreifen. Ebenfalls habe ich schon einmal das Passwort auf dem Server zurück gesetzt. Im Abfragefenster steht dann als Benutzer, der Benutzer drinne mit dem ich angemeldet bin, gebe ich das Passwort ein, kommt das Fenster sofort wieder. Schreibe ich aber die Domäne davor und das Passwort, verbindet sich Outlook sofort zum Exchangeserver. Jetzt will ich aber net immer da groß rumtippen. Achja das Profil hatte ich auch schon einmal gelöscht und neu gemacht, leider auch ohne Erfolg! Hat jemand da einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hi, geh doch mal bei dem Benutzer zu Extras -> Kontoeinstellungen -> Exchange Konto ändern -> Weitere Einstellungen -> Sicherheit Was steht da bei Benutzeridentifikation bzw. Netzwerksicherheit.... Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Also der Haken bei: Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen aufforderungen ist NICHT gesetzt. Bei Netzwerkid. : Aushandlungsidentifikation Kann es vielleicht sein, weil an diesem Client ein SmartCard Reader für Onlinebanking installiert ist? Weil wenn ich in dem Fenster auf den Pfeil drücke, also da wo er die Anmeldeinfos abfragt ich auch SmartCard auswählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, benutzt Ihr zufällig Outlook-Anywhere ? Oder Outlook Web-Access ? Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, ja auf dem Server ist OWA eingerichtet und dieser Benutzer greift auch von Zuhause aus über das OWA auf sein Postfach zu! Hast du dann eine Lösung? Komisch ist nur, das es nur dieser eine Benutzer ist, alle anderen Benutzer und Clients laufen. Habe auf dem gleichen Client mich mit einem anderen Benutzer angemeldet, Outlook eingerichtet und läuft ohne Probleme/Abfrage! Achja alle Updates, sind sowohl auf dem Server als auch auf dem Client Vista SP2 mit Office 2007 SP2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo SilenceSG1 Geht den Anmeldung per OWA? Welche Profilkonfiguration und Zugriffsart für Outlook 2007(MAPI oder RPC HTTPs)? Gruess fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo, ja die Anmeldung im OWA klappt auch, habe es grade nochmal getestet! Sehe auch alles Mails, Ordner etc. Mh was meinst du mit dem Profil und der Anmeldung? Bzw. wo kann ich das sehen? Meines wissen sind die EInstellungen alle auf "Werkseinstellungen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fatlouis 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hey Leute, ist ein altes Thema, aber ich habe Haar genau das gleiche Problem und bisher nichts vergleichbares im Natz gefunden bis auf diesen thread...:cry: könnt ihr mir sagen wie das ausgegangen ist oder ob es sogar eine Lösung gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.