djmaker 95 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ok, damit sind wir wieder beim Thema. :) Ich denke, das Beispiel war dahingehed für den TO anschaulich genug. Arten und Beispiele für die Lizenzierungsvarianten gibt es im Forum genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel_lepkojis 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wenn ein MLK erworben wurde, aber kein Office Ready PC vorhanden ist, wird das OPK Masterkit benötigt. Diesen Kit können Microsoft Partner von der Systembuilder seite downloaden. Eigentlich war mal die Rede davon das dieses Masterkit nur für MS Partner mit der OEM/Systembuilder Kompetenz gedacht ist, allerdings findet man ziemlich viele Online Reseller die das Kit scheinbar auch an Endkunden vertreiben. Ich versuche hier mal ein Statement vom VLC zu bekommen. Wie hier schon erwähnt wurde, würde ich den Verkäufer in die Pflicht nehmen. Wenn der MLK für den Einsatz in einem Unternehmensnetzwerk erworben wurde = ist es nach dem Ärger und Aufwand immer noch günstiger als eine Volumenlizenz? (abgesehen von den eingeschränkten Nutzungsrechten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.