Muffel 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Gegeben ist ein Windows Server 2003 als Terminalserver. Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet. Der versucht etwas zu installieren, verursacht mehrere Minuten lang 100% Auslastung und bricht dann damit ab. Im Ereignisprotokoll finde ich dann immer folgenden Fehler: Product: 32 Bit HP BiDi Channel Components Installer -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2753. The arguments are: ipm12.CF34E983_546C_421F_A494_3C30281E4CF3, , Ich finde keinerlei Hinweise in der Registry. Wo im Dateissystem muss ich suchen um dieses Paket zu löschen? Ja klar haben wir HP-Drucker (Anbindung ausschließlich via TCP/IP), bei denen installiere ich aber immer nur die Treiber, nicht dieses ganze Softwaregedöns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet. Ganz schlecht auf einem TS. Denn um etwas zu installieren muss der TS in den Installationsmodus versetzt werden, das kann kein User. Also solltest du das Zeug als Admin einmalig installieren für alle Anwender, dann sollte das Problem eigentlich verschwinden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich will aber gar nichts installieren! Wieso sollte ich etwas installieren, was ich nicht haben will? Irgendwo auf der Festplatte muss das Installerpaket doch liegen, wie finde ich es um es zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, hast du die run / runonce Keys in der Registry mal überprüft ob dort sich eine Routine eingetragen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
relak 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 (...) Windows Server 2003 als Terminalserver. Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet. (...) Product: 32 Bit HP BiDi Channel Components Installer -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2753. The arguments are: ipm12.CF34E983_546C_421F_A494_3C30281E4CF3, , (...) Moin erstmal! Dieser Fehler trat bei uns auf, als ein HP CP 1515-Drucker nicht nur per Netzwerkschnittstelle via Druckserver angeschlossen war, sondern auch als lokaler USB-Drucker installiert und in die Sitzung durchmappt wurde (krasse Fehlkonfiguration). Umstellen des Druckers auf nur Netzwerk-Druck per Druckserver löste das Problem. Damit hörten gleichzeitig die Abstürze des Citrix-Druckmanagers auf. Vielleicht hilft das ja weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 So, die Lösung: Unterhalb von \windows\system32\spool findet man diverse HPZBDI*.MSI-Dateien. Diese benennet man einfach um, dann ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
relak 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Oder hier :) \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3\HP Color Laser Jet CP xxxx Series PCL [5e|6] Series Hier den Eintrag "Dependent Files" öffnen und den "HPZBDI32.msi"-Teilstring löschen. Die Einträge sind nicht alphabetisch geordnet. Das Problem hat, scheint es, viele Facetten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Deine Lösung ist die sauberere, weil ich dem Installer nur die Datei entziehe, du dagegen entfernst den Aufrufeintrag in der Registry. Das Problem ist in beiden Fällen aber scheinbar identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.