Deejay 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hey Leutz Habe seit kurzem folgendes Problem auf einem W2K Server SP4 Nach jedem Neustart erhalte ich die Meldung dass der Taskplanerdienst nicht gestartet werden kann. Ich kann ihn auch nicht manuell starten dann kommt immer eine Meldung dass der Dienst nicht rechtzeitig auf die Start oder Steueranforderung antwortet Fehler 1053. Es wurde auch nichts Installiert es lief einfach auf einmal nicht mehr. Hat jemand eine Idee was zu tun ist ? Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wie lautet die Ereignis-ID und die Quelle des Fehlers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Die Event IDs sind 7000 und 7009 Die Quelle ist die Service Control In der MS Knowledge Base habe ich nichts brauchbares gefunden. Nützt evtl. eine Reparatur mit der Server CD? Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 1.) http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=Service+Control 2.) http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7009&source=Service+Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Habs gefunden Es hat jemand an den Berechtigungen im C rumgespielt. Danke trotzdem. Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
msteinert 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 @Deejay habe das gleiche Problem auf 2 Server nach Neuinstallation W2K incl. SP4 und allen aktuellen Servicepatches. Weiterhin ist nur drauf eTrust 7.1 und PowerChute Networkshutdown 2.21. Kannst du mir sagen, welche Berechtigungne bei dir fehlerhaft waren? Danke MSteinert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msteinert 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hat sich bei mir erledigt ! Mittlerweile waren auch andere Dienste betroffen, vorallem nach einer Testinstallation Exchange 5.5. Haben da (wie bei allen anderen Servern) HyperThreading ausgeschaltet; nun funktioniert es. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.