svewo1986 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne beim Exchange Server 2007 ein globales Adressbuch anlegen. Beim alten 2003 gab es schon ein Adressbuch standardmäßig. Könnt Ihr mir da bitte helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo. Was verstehst du unter "globales Adressbuch"? Die globale Adressliste (mit allen internen Usern) ist ja per default vorhanden. Wenn du einen "Öffentlichen Ordner" meinst, dann musste dieser auch bei Exchange 2003 manuell angelegt werden. Die Vorgangsweise ist auch gleich geblieben. Öffentliche Ordner vom Typ Kontakte, Aufgaben und Kalender werden über Outlook erstellt - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo. Ich meine den Öffentlichen Ordner. Den habe ich versucht anzulegen, da kommt aber dann die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Wo kann ich die Berechtigung zum erstellen von Öffentlichen Ordnern setzten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo. In der Defaúlt Konfiguration kann nur der Administrator Öffentliche Ordner erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Servus. Okay. Kann ich das Ändern? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo svewo1986 Yep, mit der EX Powershell geht das: Configuring Public Folder Permissions Gruss Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.