kennymaccormic 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, habe das Problem, dass im System Manager der Öffentliche Ordner mit Pfadangabe aufgeführt wird, jedoch über den Datei-Explorer nicht vorhanden ist. Ein Bereitstellen so wie ein löschen und neu anlegen ist mir nicht möglich. Ich möchte eigentlich nur den Eintrag für den Öffentlichen Ordner löschen können um einen neuen anzulegen. Hoffe jemand hatte schon mal dieses Problem, denn ich habe schon alles Mögliche ohne Erfolg versucht (über Konsole löschen bzw. neu anlegen, andere DB reinkopiert) Vielen Dank für Eure Hilfe Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hast du ein Backup? (z.B. Veritas) Dann kannst mal versuchen es wiederherzustellen. Danach dann löschen falls du willst. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo kennymaccormic Heisst das du brauchst die PF DB nicht mehr? Die letzte PF DB kann in Exchnage 2007 nicht ganz einfach gelöscht werden. (OAB und Free Busy) Infos hier: You Had Me At EHLO... : How to Remove a Public Folder Database in Exchange Server 2007 RTM Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Mein Problem ist, dass im System-Manager nur der Pfad drin steht und in dem Pfad keine Datenbank drin ist. Somit kann ich nicht löschen und nicht neu anlegen. Möchte "einfach" den Pfad im System-Manager löschen. Backup habe ich keins, da das Problem gleich nach der Installation bestanden hat. Danke für Eure Untestützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hat wirklich keiner eine Idee? Wäre Euch wirklich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Musst ich jetzt mit Microsoft Support lösen. DANKE Herr Meder Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Musst ich jetzt mit Microsoft Support lösen. DANKE Herr Meder Und was war die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Mit dem Tool Adsiedit.msc wurden die Berechtigungen expliziet für die Exchange-Server auf folgende "Container/Elemente" vergeben: Configuration-> CN=Services -> CN="Domänenname" -> CN=Administrative Groups -> CN=Erste administrative Groups -> CN=Folder Hierarchies -> CN=Public Folders Configuration-> CN=Services -> CN="Domänenname" -> CN=Exchange Administrative Group (FYDIB.....) -> CN=Servers -> CN="Server" -> CN=InformationStore -> CN=Second Storage Group -> CN=Public Folder Database Des weiteren wurden beide Server in die Gruppe Exchange Server im AD hinzugefügt. Viele Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.