dataworld-edv 12 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Zusammen, wenn ich im MS-Word auf öffnen clicke, wird ja standardmäßig der Odner Eigene Dateien angezeigt. Kann ich stattdessen den Arbeitsplatz anzeigen um die Laufwerke schneller auswählen zu können? Danke Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Zusammen,wenn ich im MS-Word auf öffnen clicke, wird ja standardmäßig der Odner Eigene Dateien angezeigt. Nein, bei mir nicht. :p Hier kommt der von mir eingetragene Standardspeicherpfad für Worddokumente. Diesen findest du in den Wordoptionen. Welches Office setzt du ein? Kann ich stattdessen den Arbeitsplatz anzeigen um die Laufwerke schneller auswählen zu können? Ja. Off-Topic:Gruss dataworld-edv Diese Bezeichnung suggeriert eigentlich, dass du mehr mit IT zu tun hast, als ein Standardanwender, welcher solche Optionen in Office noch nie gefunden (bzw. selbst gesucht) hat. Aber vielleicht hast du auch erst gerade angefangen, Word einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, danke für die Antwort. Diesen Standardspeicherort wollte ich ändern, aber er akzeptiert den "Arbeitsplatz" nicht als Ordner? Es ist Word 2002. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Je nachdem, welche Word-Version Du einsetzt, findest Du unter Extras | Otionen auf der Registerkarte Speicherort für Dateien den Speicherort setzen, wie Du willst. Unter 2007 ist das ähnlich, nur etwas versteckter. Da ich gerade kein Office 2007 zur Hand habe, kann ich hier leider nichts genaueres sagen. Aber [F1] hilft Dir hier bestimmt auch weiter. Viele Grüße Markus [edit] Oops, etwas zu spät...:D Einfache Krücke: erstelle unter "Eigene Dateien" einfach Verknüpfungen zu den gängigsten Speicherorten, dann hast Du sie genauso schnell im Zugriff. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Je nachdem, welche Word-Version Du einsetzt, findest Du unter Extras | Otionen auf der Registerkarte Speicherort für Dateien den Speicherort setzen, wie Du willst.Unter 2007 ist das ähnlich, nur etwas versteckter. Da ich gerade kein Office 2007 zur Hand habe, kann ich hier leider nichts genaueres sagen. Aber [F1] hilft Dir hier bestimmt auch weiter. Hier irrst du leider. Ist viel einfacher geworden. In Word 2007 klickt man auf den bunten Knopf (wie der Vista-Startknopf, nur oben in Word, wo früher 'Datei' stand), hat dann im Pulldown-Menü unten die Word-Optionen und in diesen links ein eigenes sehr übersichtliches Menü für 'Speichern'. Ist wesentlich eleganter für den einfachen Anwender gelöst als in den Vorgängerversionen. Aber halt an einer anderen (ungewohnteren) Stelle und daher wird es erstmal als 'versteckter' angesehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Und genau wenn ich unter Speicherort den Arbeitsplatz anklicke bringt er die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis ist ungültig". Das ist ja gerade der Mist. Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Und genau wenn ich unter Speicherort den Arbeitsplatz anklicke bringt er die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis ist ungültig". Das ist ja gerade der Mist.Gruss dataworld Das ändert sich auch nicht in den weiteren Office-Versionen. :( In Office 2007 SP2 kannst du den Arbeitsplatz (Computer in Vista) auch nicht als Standardspeicherort vorgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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