manuel-33 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo beisammen, Frage. Habe noch einen NT4.0 Server im Einsatz. Hier würde ich gern eine Software installieren, die mir allerdings den Windows Installer bemängelt welcher auf dem NT-Server installiert ist. Kann ich irgendwie herausbekommen welche Version vom Windows Installiert installiert ist. Für den NT-Server 4.0 ist die Windows Installer-Version 2 freigegeben richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 msiexec -? Erste zeile: Windows ® Installer. V 4.5.6002.18005 Wieso hat man noch NT 4.0 Server im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Wieso hat man noch NT 4.0 Server im Einsatz? Kostenfrage ?! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 danke für die Hilfe. Warum? Weil hier noch einige Monate ein altes Warenwirtschaftsprogramm drauf laufen muss bis das neue vollständig eingeführt ist. Solange muss die Installation noch laufen. Das heißt. Ich würde die NT-Installation gerne virtualisieren damit ich die alte Hardware ausschalten kann. Der VM-Converter hat bei dem Versuch den Agent auf dem NT-Server zu installieren, den Installer bemängelt. Werde dann mal die Version 2 von Windows Installer installieren und einen erneuten Versuch unternehmen das ganze zu virtualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 moin, ich habe nt4 mit der coldclone cd recht problemlos vitualisieren können, falls das hilft. offtopic: nt4 ist überall und es ist für moderne würmer nicht mal anfällig ;-) gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo manuel-33 hilft das weiter? vSphere 4.0 Release Notes—ESX Edition Wie alt ist den dein NT? z.B. SP und Windows Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 offtopic: nt4 ist überall und es ist für moderne würmer nicht mal anfällig ;-) Aber es ist anfällig für den nicht mehr geleistet Support seitens des Herstellers. Von daher ist es für produktionskritische Anwendungen meiner Meinung nach verantwortungslos mit NT4 zu arbeiten, für nicht produktionskritische Anwendungen mindestens grob fahrlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, nt4 ist überall und es ist für moderne würmer nicht mal anfällig ;-) so pauschal ist das natürlich Unsinn. Gruß, Nils PS. Deine Shift-Taste ist defekt. Schau mal nach einer anderen Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, @phonixCP, NilsK: mir ist das schon klar und meine Aussagen zu NT4 sind nichts weiter als Galgenhumor. Dachte dass mit mit dem Smilie die Aussage als nicht erst gemeint genug gekennzeichnet war. beste Grüße Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.