FGARD 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Netzwerker, also irgendwas verwirrt mich und da möchte ich mal nachhaken. Ich habe 2 Rechner 1 Laptop im einen (gemeinsamen) Netzwerk in Verbindung über einen SMC Router aber irgendwie finden sich die Rechner nicht untereinander, obwohl die Arbeitsgruppe bei allen gleich ist wir in der Anzeige "Arbeitsgruppe" nur der jeweilige Rechner angezeigt. Die Internetverbindung geht über alle angeschlossenen Rechner via Router einwandfrei, möchte ich aber die Rechner miteinander über dien gleichen Weg vernetzen geht das wohl nicht. Wie wäre denn ein machbarer Weg um dieses zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 kannst du die Rechner untereinander finden? suchen -> computer -> name ? kannst du sie direkt ansteuern? im explorer eingeben: \\pcname\ oder \\ip\ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Funktioniert ein einfacher Ping auf die anderen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FGARD 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ähem......... Ich weis nicht warum aber plötzlich ist alles da wie es sein sollte, anscheinend braucht Windows mal wieder eine Zeit um das NW zum stehen zu bekommen, oder der Router hat gesponnen (?) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.