noob83 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Servus, unser Small Business 2003 Server ist von außen erreichbar. Jetzt hatte ich heute morgen in die Log geschaut und folgende fehler gefunden Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeIS Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1194 Datum: 30.07.2009 Zeit: 03:07:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ORGA Beschreibung: Die Annahme von Clients auf externer Schnittstelle MAPIRPC ist fehlgeschlagen. Fehler: 0x4b1. ############################################# Diese Meldung hatten wir 5 mal mit unterschiedlichen ips immer mit 169.254 Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: RemoteAccess Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 20169 Datum: 30.07.2009 Zeit: 03:08:14 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ORGA Beschreibung: Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.xxx.xxx wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen. Gerade die Meldungen von RemoteAccess verstehe ich nicht. Hat sich versucht jemand anzumelden? Oder was sagen diese Meldungen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo! unser Small Business 2003 Server ist von außen erreichbar. Jetzt hatte ich heute morgen in die Log geschaut und folgende fehler gefunden Gerade die Meldungen von RemoteAccess verstehe ich nicht. Hat sich versucht jemand anzumelden? Oder was sagen diese Meldungen? Hat eventuell ein Mitarbeiter versucht, seine E-Mails vom Exchange abzurufen. Geht das bei euch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ja das geht, also man kann sich an Outloock Web anmelden. Aber um 03:08:14? Glaube nicht das da noch jemand wach ist. Muss ich gleich mal fragen, kann mir aber nicht vorstellen das es jemand von uns war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.