crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Guten morgen Ich habe hier einen W2K Client der die ganze Zeit ohne Probleme an einer w2008 Server Domäne angebunden war. Gestern nacht ist er abgestürzt. nach einem Reboot funktionierte kein Zugriff mehr auf jegliche netzwerkfreigaben, auch nicht mit den Daten des Domänenadmins. Das selbe Problem hatte ich bei einer Win2K Maschine schonmal, damals hat es geholfen den Client aus der Domäne zu nehmen, seinen Eintrag im AD zu löschen, im Wins und im DNS die Einträge zu löschen die auf ihn verweisen und ihn wieder in die Domäne zu integrieren. Die selbe vorgehensweise habe ich bei meinem jetzigen Client auch versucht, nachdem ich die Netzwerkkarte getauscht, mich als domänen admin angemeldet habe etc. Jetz verweigert er mir allerdings den Zutritt zur domäne. An welchen Kanten muss ich anfangen zu suchen??? Habe im DNS Log und im AD Log im Servermanager geschaut, dort sind für die letzten 24 Stunden keinerlei Warnmeldungen oder Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Und was sagt der Client in seinem Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das wollte ich noch reineditieren, der Rechner steht in der Fertigung deswegen hat das etwas gedauert. Rechnet ja keiner mitner direktantwort :-) Event Type: WarningEvent Source: DnsApi Event Category: None Event ID: 11153 Date: 30.07.2009 Time: 09:22:55 User: N/A Computer: GRAVUR2 Description: The system failed to register network adapter with settings: Adapter Name : {84954C2D-BF8E-4DBE-98E0-1C9230565D88} Host Name : Gravur2 Adapter-specific Domain Suffix : herbert.local DNS server list : 192.168.100.1 Sent update to server : 192.168.100.1 IP Address(es) : 192.168.100.99 The reason it could not register was because the DNS server refused the dynamic update request. This could happen for the following reasons: (a) current DNS update policies do not allow this computer to update the DNS domain name configured for this adapter, or (b) the authoritative DNS server for this DNS domain name does not support the DNS dynamic update protocol. To register a DNS host (A) resource record using the specific DNS domain name for this adapter, contact your DNS server or network systems administrator. Data: 0000: 2d 23 00 00 -#.. Das ist das einzige Englische os was wir im Betrieb haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Dann schau doch mal hier rein: Event ID 11153 Source DnsApi Off-Topic:Rechnet ja keiner mitner direktantwort :-) Sorry, das ich so schnell war. :) Das ist das einzige Englische os was wir im Betrieb haben Macht doch nix... Als IT'ler sollte man Englisch eigentlich beherrschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das ist nicht das Problem :-) Nur falls die frage aufgetreten wäre ob wir mischbetrieb an Sprachen oder sonstwas fahren :-) Das einzige was am englischen os nervt ist natürlich die andere Sortierung der Buttons. Ich such eben meine Verwaltung immernoch ganz unten und nicht oben unter a :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Off-Topic:Wie? Das brauchst du Buttons dazu? Mausschubser... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 wah ich fass doch die alte ecklige metallstaubige ölige tastatur in der fertigung net an *gg Ich hab jetzt n paar sachen versucht die in deinem Link beschrieben waren, keine abhilfe:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hm, pauschale Idee: Verpass der Kiste mal ne neue SID, nen neuen Namen und versuch damit mal in die Domain zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 wie verpass ich ihr ne neue sid Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hm, zum Beispiel mit NewSID NewSID v4.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 hat leider auchnichts gebracht. Neuer Name is vergeben, neue Netzwerkkarte genommen und andere Ip und die SID hatter durchgerödelt und danach neu gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Netzwerkfreigaben von einzelrechnern die ausserhalb der domäne laufen funktionieren einwandfrei. Versuche ich auf ne freigabe eines domänenmitglieds zuzugreifen die für "all" freigegeben ist, bekomm ich die möglichkeit nutzernamen und passwort einzugeben, er akzeptiert es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.