soulseeker 13 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Board, unser Server (Win2003 SBS) hat im Ereignis-Protokoll regelmäßig den Fehler "Fehler beim Zugriff auf die DHCP-Datenbank" mit der Ereigniskennung 1010. Wir haben den DHCP-Dienst schon neu installiert und authorisiert, nach einigen Tagen haben wir wieder das gleiche Problem ... leider hab ich keine Lösungsmöglichkeiten gefunden, hat jemand einen Ansatzpunkt für mich? DHCP funktioniert übrigens ohne Probleme in diesem kleinen Netzwerk und verteilt problemlos die IP-Adressen aus dem eingestellten Range, nur der Fehler macht mich stutzig. Danke+Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hi Marcel, hast du hier die Lösungsmöglichkeiten schon durchgearbeitet? Event ID 1010 Source DHCP Schreibrechte auf DHCP Folder? Default Pfad geändert? lg gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hi, danke, das werde ich mal ausprobieren! Afaik haben wir beim letzten mal aber den DHCP-Ordner gelöscht, bin jetzt aber nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.