jreiners 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 In meiner Firma wird in naher Zukunft ein Windows 2008 Server angeschafft. Nun suche ich etwas Literatur um mich in kürzester Zeit fit im Umgang zu machen. Eigentlich komme ich aus der Unix Serverwelt. Ich dachte da an 1-2 Schinken ;) Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Anfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo, kannst ja vorerst mal hier reinschnuppern: Galileo Computing :: Windows Server 2008 - Das umfassende Handbuch - von Ulrich B. Boddenberg Ich kanns empfehlen, wenns gefällt, kann man das dann ja auch anschaffen; soviele Seiten möcht ich z.B. dann doch nicht digital lesen. Alternativ dazu gibts das Server 2008-Handbuch von MS Press, für ein zweites Buch würd ich dann allerdings eher schauen, welche Schwerpunkte in der Firma gefragt sind und ein vertiefendes Buch dafür suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreiners 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 DANKE !!! Das hilft mir erstmal sehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrizzi 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 ...Galileo Computing :: Windows Server 2008 - Das umfassende Handbuch - von Ulrich B. Boddenberg Ich hab auch das Buch, taugt das was, wenn man es so als Prüfungsvorbereitung nutzen möchte? Mein Dozent meint, es sei "******e", nur die "Grünen" von MS-Press taugen was... Ich, wo ich keinen Job momentan hab, hab nicht einfach knapp 200Euronen über, um mir den MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack zu kaufen... gruß Chrizzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, die Bücher die ich bisher von Ulrich Boddenberg habe, waren immer sehr gut und ich nutze sie immer wieder auch zum nachschlagen. Kommt halt immer darauf an, was man damit machen möchte. Für die Prüfungsvorbereitung sind sie denke ich nicht das richtige, da sind die von MS Press besser geeignet. Als Referenz/Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit finde ich das Buch von Ulrich Boddenberg sehr gut geeignet. Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.