marko 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo unter den erweiterten TCP/IP einstellungen habe ich ja die Möglichkeit nur die Ports zuzulassen die ich benötige. Des weiteren habe ich dort auch die Möglichkeit folgendes Häkchen zu bestätigen. TCP/IP Filter aktivieren (alle Netzwerkkarten). Nun zu meiner Frage, wenn ich das Häkchen entferene bekomme ich die Meldung, dass sich das auf alle Netzwerkkarten auswirkt. Bedeutet das nun ausser auf die in der ich unter nur zulassen die Ports gesetzt habe oder wirklich auf ALLE? Ich will ja nur die NIC ins WAN einschränken und die vom LAN offenhalten. Thks marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, es wirkt sich auf alle NICs aus, sozusagen As oder Gras. Daher eignet sich die von dir angesprochene Methode nicht wirklich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke @edv-olaf wäre ja wieder mal eine zu einfache lösung gewesen. Aber welche alternativen stehen mir zur verfügung? Gruss marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 (Personal-)Firewall :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Firewall mit der wurschtle ich auch gerade rum und versuche sie dementsprechend zu konfigurieren. Wenn ich die Sicherheit aber erhöhe finde ich die Freigegebenen Files nicht mehr. Da muss ich wohl noch ein zwei Tage rumkonfigurieren bis ich das zufriedenstellende Ergebnis erzielt habe. Danke auf alle Fälle marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.