Seromann 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hiho...nach meiner öffentlichen Ordner Geschichte nun etwas ähnliches. Ich will E-Mail speichern in einer Filestuktur. Im Prinzip wieder kein großes Ding. Nur muss ich jedesmal eine E-Mail aufmachen und sagen speichern, dann sagen wo es hin soll und dann die E-Mail schliesen. Ich könnte das Ganze auch über Drag and Drop machen, aber damit kommen die User hier nicht klar. Gibts noch eine andere möglichkeit ? EDIT: Mir reicht es auch wenn ich die Ordnerstruktur von Laufwerken in Outlook angezeigt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bloodie 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, das "Speichern Unter" Symbol einfach in den Symbolleisten von Outlook anzeigen lassen ist auch keine Alternative? Immerhin musst dann die Nachrichten nicht öffnen , sondern markierst Sie nur , klickst das Symbol und wählst den Speicherort aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Also wenn du die Speicherort und Namens Abfrage noch umgehen willst dann könntest du ein Makro dafür einrichten, und dieses entweder automatisch (VBOffice - Beispiele) oder mit einem Icon ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 besten dank erstmal. hab mir nun ein makro zusammen gebaut. nun die frage wie bekomme ich das makro automatisch für alle terminalserverbenutzer eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Kannst du mir mal erklären welchen Sinn es macht Mails im Filesystem zu speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 die projektleiter möchten projektbezogene mails in ihren verschiedenen arbeitsordner haben, damit die projektmitarbeiter eines projektes über alle mails verfügen. öffentliche ordner fallen flach, was zuvor meine lösung war. da über 4000 ordner angelegt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Na Redundanz lässt grüßen, aber Festplattenplatz wird je immer billiger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 weiß selber das es total bekloppt ist...aber das ist ein anderes thema...brauche lösungsansätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.