ChrisTV 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo, bei uns wird dieses Thema nun aktuell und ich darf mich in diese Thematik einarbeiten. Gibt es hier Produkte (auf Software- oder auch Hardware-Basis) mit denen Ihr Eure Erfahrungen gemacht habt? Wir betreiben bei uns im Netzwerk nen SBS2003 mit Exchange. Freue mich über jede Informations zu diesem Thema :) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, nutze die Boardsuche. Das war hier schon sehr oft Thema. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Das Thema kann man schwer mit einem Produkt pauschal erschlagen, da gehört deutlich mehr dazu. Falls ihr kein Know How habt, dann solltet ihr euch externe UNterstützung holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wir nutzen Commvault aber für File Archivierung und nicht für Email Archivierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Im Kern kann ich mich solinske nur anschließen. Jedoch könnte u.U. der GFI-MailArchiver eine Lösung darstellen. Schaue einfach mal auf der GFI-Website nach. Es kann dir/euch, aber auch einen externen Dienstleister schon weiterbringen, wenn es z.B. eine spezifiziertes Anforderungsprofil gibt. Häufig kommen dann genau in diesen Situtationen Punkte auf den Tisch, die ansonsten völlig vergessen worde wären oder ihr wärt in der Annahme gewesen, dass mit der Lösung yxz eh alles drin ist, was vermutlich aber nicht der Fall wäre. Ein böses erwachen ist nicht sonderlich produktiv. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.