WinMS 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Alles kein Problem, das EULA wird auch bei jeder Installation mit auf den Rechner kopiert. .. schon klar, aber das ist das EULA von der CD und nicht von der eigendlichen Lizenz.. dem Key der meinetwegen am Gehäuse klebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Tja das ist halt das Problem mit OEM Lizenzen. Sie sind nur "billig" aber nicht "preiswert"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi all, seit Jahren umgehe ich dieses ganze Thema dadurch, dass ich meinen cleveren Kunden immer dazu rate langfristig zu denken und die Hardware nur mit SB (Systembuilder) OS zu kaufen ( Kein Porblem beim Übertragen !)und dazu passend die SA ( Übertragung erlaubt) via einem OPEN-NL oder OPEN-C oder SELECT oder bei größeren Firmen via EA hinzu zu fügen. Bei den kleineren NLs kann man später, wenn mal alle PCs damit ausgestattet sind die SA in einem größeren OPEN-Value oder dann sogar in einem EA zu konsolidieren. Auf etwas längerer Sicht lohnt sich das absolut und da kann man sogar die PC-Liferanten dazu bringen Austausch-PCs ohne OEM oder einfach nur preiswert anzubieten. Somit reduziert sich auch die Lizenzverwaltung extrem .... Wie ich immer wieder sage: Kunden benötigen einen cleveren Berater, keine ... Verkäufer! :) Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Kunden benötigen einen cleveren Berater, keine ... Verkäufer! :) Das große Problem idt dass die meisten denken sie benötigen nicht einmal einen Verkäufer und denken dass einfach billig das beste ist. Aber wie sagte meine Oma schon immer: "Wir sind zu arm um uns etwas billiges leisten zu können!" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.