Evoco 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo zusammen, ich mal eine Verständnisfrage ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Wir haben vor kurzer Zeit eine weitere Firma integriert die Kontakte nutzen und mit den "Senden Als" versenden nutzen. Außerdem habe ich, damit diese bestimmten User diese Kontakte schneller finden in Exchange (2003) unter "Alle Adresslisten" einen Ordner erstellt der diese Kontakte mit einem Filter anzeigt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Dadurch das ich diese Kontakte in unserem AD erstellt habe und diese ja nicht versteckt sind weil sie ja genutzt werden, habe ich das Problem das in der globalen Adressliste diese ganzen Kontakte auch gezeigt werden was uns nicht gefällt. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das man diese Kontakte nur für bestimmte Gruppen anzeigen läßt und für die restlichen User die die "Globale Adressliste" nutzen versteckt sind. Habt ihr da einen Tipp für mich. Danke und Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Moin, befinden sich die Kontakte in der AD in einer eigenen OU? Oder liegen die im selben Pfad wie eure restlichen Benutzerkonten? Den Inhalt der GAL kannst du über die Filter entsprechend anpassen. Die Standard GAL kannst du allerdings nicht ändern, die enthält immer alle Objekte. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Servus, die Kontakte liegen in einer speziellen OU. Ich dachte man könte über Sicherheitseinstellungen dies so berechtigen das nur eine bestimmte Gruppe diese sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.