twiki 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo zusammen, folgendes Problem: C-Partition Gesamtgröße:14GB -> Freier Speicher:911MB Knapp über den Daumen gepeilt, müssten 13GB belegen sein. Wenn ich mit Treesize bzw. alles Markiere und mit die Eigenschaften anzeigen lasse, werden "nur" 7,2GB (belegt) angezeigt. Irgendwo müssten jetzt noch 6GB liegen, die ich aber nicht finden kann. Kontigent ist deaktiviert. Hat da jemand eine Idee? (Treesize zeigt mir keine "Zugriff verweigert" Ordner an; versteckte Daten etc. anzeigen ist aktiviert) Vielen Dank im Voraus! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo! Hat da jemand eine Idee? (Treesize zeigt mir keine "Zugriff verweigert" Ordner an; versteckte Daten etc. anzeigen ist aktiviert) Evtl. die Pagefile? Wäre mit 6GB allerdings etwas groß. Prüfe mal die HDD. Folgendes Tool von Sysinternals könnte hier auch helfen: NTFSInfo Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Systemwiederherstellung: Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiveren" setzten. Computer neustarten und glücklich sein! Auf Laufwerk C: gibt es einen verstecken Ordner Names "System Volume Information", auf das außschließlich das SYSTEM lese- und schreibrechte hat, daher kann Treesize (das mit Deiner Berechtigung läuft) die Ordergröße diesen Ordners nicht ermitteln. Quelle: Windows XP - Die Systemwiederherstellung komplett abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.