bleib-am-ball 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo an alle, ich moechte alle installierte Drucker (auch Netzwerkdrucker \\server\drucker ) von remote Rechner auslesen. Mit dem Befehl: wmic /implevel:impersonate printer get name bekommt ich auch alle installierte Rechner angezeigt. Jedoch wenn ich den ganzen Befehl wie folgt ausfuehre werden nur die lokalen Drucker angezeigt (z.b. pdfcreater etc. aber keine Netzwerkdrucker): wmic /implevel:impersonate /node:rechernname printer get name Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin fuer jeden Tipp dankbar ! mfg bleib-am-ball Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich habe beides mal testweise auf meinem XP-Client ausgeführt, jeweils gegen meinen XP-Client und bekomm beidemale das selbe Result zurück. Über welche Berechtigungen verfügst du auf dem Remotecomputer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 ...bin DomainAdmin - und somit lokaler Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 ...bin DomainAdmin - und somit lokaler Admin Hast du schon geprüft das das wirklich der Fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ja, das ist zu 100%ig so - hab das bei mehreren Rechner kontrolliert. Die Gruppe DomainAdmins ist in der lokalen AdminGruppe enthalten. Mein User ist im AD in der Gruppe DomainAdmins... Zuerst dachte ich es haette etwas mit dem /IMPLEVEL zutun... Den ohne den Level impersonate bekomme ich lokal auch nur die lokalen Drucker angezeigt und keine Netzwerkdrucker... sehr komisch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo, ich kann leider auch nur raten Probier mal wmic /node:%computername% path win32_printer get name cu blub PS: Ich war früher auch ein grosser WMIC-Fan für solche Geschichten, aber mittlerweile sollte man m.E. sein Scripting auf Powershell umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 danke - werde ich versuchen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.